Schwimmschule Pingubehn

 

Der Schwimmlehrer

Der Schwimmlehrer Walter Behn hat den Beruf des geprüften Meister für Bäderbetriebe von der Pike auf erlernt. Viele Jahre habe ich in Ottobrunn und dann später in Traunreut Schwimmkurse für jeden Personenkreis gegeben. In der Ausbildung zum Gesellen „Fachangestellter für Bäderbetriebe“ wird das Erteilen von Schwimmkursen sehr intensiv geschult. Es müssen Unterrichtsstunden in der Berufsschule abgehalten werden, die natürlich auch benotet werden. Mir persönlich macht das Abhalten von Schwimmkursen sehr viel Spaß. Es ist einfach immer wieder eine Freude zu sehen, wenn die Schwimmschüler das Gezeigte umsetzen und Lernerfolge haben. Das Strahlen in den Augen der Schüler, wenn es mit dem Schwimmen klappt, ist mit nichts zu bezahlen! Auch überlegt man immer wieder neu, wie man den Schwimmkurs noch weiter verbessern kann. Das  Erteilen von Schwimmkursen ist für mich eine persönliche Bereicherung und ich freue mich, wenn ein neuer Kurs startet.

Schwimmlehrer